Zur Startseite
Altenpflege
Logo

Das Gefühl haben, direkt am Leben teilzunehmen

"Für mich war es definitiv die richtige Entscheidung in die Pflege zu gehen."
 
 

Alex ist musikbegeistert, schreibt Raptexte – genau das ist sein Ding. Genau sein Ding ist aber auch die Ausbildung, die er gerade am Caritas-Bildungszentrum absolviert: die integrative Pflegeausbildung (iPA), die Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege und Altenhilfe vereint. Besonders gut gefällt ihm hier die Arbeit mit älteren Menschen. "Ich komme gerne mit den Senioren in Kontakt, lerne sie kennen und helfe ihnen dort, wo sie dringend Unterstützung brauchen. Das gibt mir das Gefühl, direkt am Leben teilzunehmen. Für sie da zu sein, als Mensch der ihnen zuhört und ihnen etwas von seiner Zeit schenkt, ist richtig klasse."


Neugierig geworden? – hier geht's zu den Seiten der Schulen:

 
 

Du hast noch Fragen? – wir helfen dir gerne über das Kontaktformular weiter!

 
 
 
 
 
 
0
 
 
 
 
 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen