Zur Startseite
Willkommen
Unser Leitbild

Unser Selbstverständnis

Unser Selbstverständnis

Es liegt uns am Herzen, alte, kranke, behinderte und benachteiligte Menschen im Sinne unserer christlichen Überzeugung zu begleiten, zu betreuen und zu pflegen und ihnen zu einem sinnerfüllten Leben in unserer Einrichtung zu verhelfen. 

Die uns anvertrauten Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns und wir begegnen ihnen mit Vertrauen und Wertschätzung. 

Wir wollen unsere Ziele konsequent mit Herz, Mut und Verstand verfolgen, orientiert am Evangelium Jesu und am Wohl der Menschen, die uns anvertraut sind und die mit uns wirken. 

 

Wir orientieren unser tägliches Handeln an den Grundsätzen und Leitlinien der Barmherzigen Brüder Trier gGmbH.

In unserem Handeln lassen wir uns von folgenden Gedanken leiten: 

  • Wir haben einen christlichen Auftrag
  • Unser Selbstverständnis - das christliche Menschenbild
  • Mitarbeiter sind unser wichtigstes Potential
  • Wir sind gut, wir wollen aber noch besser werden
  • Wir praktizieren kooperative Führung und Delegation
  • Wir stellen uns dem Gebot der Wirtschaftlichkeit
  • Wir sind verlässliche und faire Partner
  • Wir sind Teil der demokratischen Ordnung
  • Wir bewahren die Schöpfung


 
 
 
 
95